WILLKOMMEN BEI IPSEN IN DEUTSCHLAND!

IPSEN ist ein globales, innovatives und forschendes Pharmaunternehmen mit einem Konzernumsatz von über 1,6 Mrd. EUR im Jahr 2016 und weltweit mehr als 4.900 Mitarbeitern. Unser Ziel ist es, uns als führender Specialty-Care-Anbieter von medizinischen Lösungen für spezifische, stark einschränkende Krankheiten zu etablieren. Auch in Deutschland hat IPSEN eine lange Tradition. Seit knapp 40 Jahren sind wir von unserem Firmensitz in Ettlingen bei Karlsruhe tätig und steuern von hier aus unsere Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der bisherige Fokus liegt auf 3 Specialty-Care-Bereichen mit hohem therapeutischen Wert, der Uro-Onkologie, der Endokrinologie und der Neurologie. Durch gezielte Investitionen und strategische Partnerschaften für nationale und internationale Forschungs- und Entwicklungsprojekte bauen wir zudem unsere Präsenz in der Onkologie aus.

Zur Verstärkung unserer Business Unit Endokrinologie / Onkologie suchen wir kurzfristig einen

Sales and Marketing Assistant (m/w)

Als agiles Unternehmen gehen wir nun einen wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Zum Ausbau unserer strategischen Position nehmen wir zum Ende 2018 den Betrieb an unserem neuen Standort in der Biotechnologieregion München auf. Aufgrund des Umzuges wird die Funktion in 2018 übergangsweise in Ettlingen angesiedelt sein.

Sie möchten …

  • den Außendienst bei der Organisation von regionalen Veranstaltungen unterstützen
  • die Marketingbudgets auf DACH-Ebene monitoren
  • erster Ansprechpartner des Außendienstes bei allgemeinen und organisatorischen Fragen sein
  • den Außendienst in administrativen Fragen trainieren
  • mit Kongress- / Veranstaltungsorganisationen kommunizieren sowie Hotels und Verpflegung organisieren
  • eigene kleinere Marketingprojekte betreuen und durchführen
  • die Assistenz der Business-Unit-Leitung übernehmen und das Team bei der Terminplanung unterstützen
  • neue Mitarbeiter auf abteilungsinterne Prozesse und Abläufe schulen
  • die Korrespondenz erledigen 
  • Tagungen und Meetings organisieren, einschließlich besonderer Events, unter Berücksichtigung des Budgets

Sie haben …

  • zumindest eine kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
  • bewiesen, dass Sie ein Organisationstalent sind
  • Stehvermögen und sind multitaskingfähig
  • gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten …

  • ein vielseitiges Aufgaben­gebiet in einem profes­sionell arbeitenden Team
  • eine Tätigkeit in einem dynamischen, wach­stums­orien­tierten Pharma­unter­nehmen mit inter­natio­naler Aus­richtung
  • eine leistungsorientierte Bezahlung und sehr gute Sozial­leistungen
  • eine angenehme und persönliche Arbeitsatmosphäre,
  • zahlreiche Möglich­keiten zur Fort- und Weiter­bildung

Ihr Interesse ist geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre voll­ständige Online-Be­wer­bung unter Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und Verfüg­bar­keit über unser Karriere­portal (JobID: 158).