Marketing Lead (m/w)

in Vollzeit für unser Headquarters in Friedrichsdorf

Bei Bose leben und atmen wir unser Markenversprechen, um Kunden zu helfen, ihr volles Potenzial zu erreichen – mehr zu fühlen, mehr zu tun und mehr zu sein. Wir entwickeln technologiegetriebene Produkte, die unsere Kunden lieben und die sich nahtlos in ihr Leben einfügen.

Wir suchen einen

Marketing Lead (m/w)

als Teil eines leistungsstarken Teams, das für das beschleunigte Wachstum eines wichtigen Reseller-Partners verantwortlich ist.

Die Rolle

Als Marketing Lead des deutschen Reseller Customer Teams für Mediamarkt / Saturn sind Sie verantwortlich für die Marketing-Richtung, um den Verkauf voranzutreiben. Sie führen das 'multi-year joint business planning' mit Marketingverantwortlichen und Händlern der obersten Ebene durch und identifizieren wechselseitige Business-Treiber, um Strategien zu Omnichannel und Innovationen, im Einklang mit langfristigen Zielen und Prioritäten von Bose, zu optimieren.

Sie sind für digitale Strategien der gesamten Bandbreite der Marketingkanäle verantwortlich, um die jeweiligen Geschäftsziele zu erreichen. Da Sie innerhalb des Teams auf der Führungsebene des Marketings arbeiten, sorgen Sie dafür, dass der Fokus auf den Kunden liegt und Einblicke in kommerzielle Pläne und Prozesse einfließen.

Mit Ihren Teamkollegen auf Seiten des Kunden in den Bereichen Operations, Account Management und Supply Chain treiben Sie koordinierte Pläne voran und erreichen gemeinsame KPIs.

Sie berichten an den Manager Trade Marketing EMEA mit einer 'dottet line' zum Reseller Customer Team Lead.

Hauptverantwortlichkeiten

  • Managen und Ausführen des Marketing 'multi-year joint business planning' mit Resellern (Verant­worten von Entwicklung und Aktivierung des Reseller-Marketing-Business-Plans).
  • Durchdringen der Reseller-Marketing-Strategien, um für beide Seiten vorteilhafte Möglichkeiten zu finden.
  • Zusammenarbeit mit internen Teams, um Reseller-Strategien mit den strategischen Anforderungen von Bose in Einklang zu bringen.
  • Identifizieren von Business-Treibern, die zu Omnichannel- und Innovationsstrategien führen und so ein bahnbrechendes Wachstum bei den Wiederverkäufern ermöglichen.
  • Definieren digitaler Strategien, um die Zielvorgaben für den Verkauf zu erreichen sowie Entwickeln eines Plans für 'digital Path to Purchase insights'.
  • Empfehlen von Business- und Shopper-Einsichten als Teil kommerzieller Pläne und Prozesse, die Einfluss auf Geschäftspläne haben und Einblicke auf Basis eines Wiederverkäufers geben können.
  • Empfehlen und Verantworten des Marketing-Investitionsplan, um Geschäftsziele zu erreichen.
  • Erreichen der Marketing-KPIs, die zu den Geschäftszielen beitragen (online und offline).
  • Liefern von Reports zur Wirksamkeit des Marketingplans und, basierend auf den Erkenntnissen früherer Aktivitäten, Aussprechen von Empfehlungen für künftigen Aktivitäten.

Kernkompetenzen

Unser Kandidat ist ein erfahrener Marketing Lead mit hervorragendem Geschäftssinn:

  • Ein versierter Verhandler, der seinen Einfluss auf mehreren Ebenen einzusetzen weiß.
  • Mit starker, durch Daten und Erkenntnisse gestützter, analytischer Orientierung.
  • Mit der Fähigkeit, das Käuferverständnis in effektive Geschäftspläne umzusetzen und überzeugende Ergebnisse zu liefern.
  • In hohem Maße gewinn- und ergebnisorientiert.
  • Mit einem tiefgreifenden Verständnis des digitalen Marketings, der Omnichannel-Landschaft sowie Best Practices.
  • Mit starken Kommunikationsfähigkeiten, einer kooperativen Art und erfolgreich darin, nachhaltige Beziehungen aufzubauen.
  • Der sich einer Matrix innerhalb eines schnelllebigen und agilen Umfelds wohl fühlt.

Qualifikationen

  • 8+ Jahre erfolgreiche Erfahrung im digitalen Marketing
  • 8+ Jahre kommerzielle Erfahrung mit nachgewiesener Erfolgsbilanz
  • 20-40% Inlandsreisen
  • BA erforderlich (Business, Marketing), Master bevorzugt
  • Englisch fließend in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen ein spannendes und interessantes Aufgabengebiet im erfolgsorientierten Umfeld eines international wachsenden Unternehmens.

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